Suchmaschinenoptimierung

Onpage Optimierung

Die Basis für eine suchmaschinenoptimierte Webseite ist die lückenlose Onpage-Optimierung. Sie umfasst alle Maßnahmen zur Optimierung des Webseiteninhalts, wie die Formatierung der Texte und Überschriften sowie der Qualität von Bildern, Texten, Videos und anderen Webseiteninhalten. Weiterhin umfasst sie technische Aspekte wie die interne Linkstruktur und die Optimierung der Meta-Daten.

Die Onpage-Optimierung gilt als Basis aller weiteren Maßnahmen und ist daher der erste und essentielle Schritt der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Lassen Sie uns Ihren (SEO-)Grundstein legen!

Kontakt

Contentmarketing

Mit cleverem Content Marketing machen wir aus Ihren Webseitenbesuchern Kunden!

Um die eigene Zielgruppe effektiv anzusprechen, sind je nach Unternehmensziel beratende oder informierende, unterhaltende oder absatzfördernde Inhalte nötig, die den User ansprechen und ihn vom bloßen Webseitenbesucher in Ihren Kunden verwandeln.

Die Auswirkungen von einem strategischen Content Marketing sind eine gesteigerte Reichweite und vermehrte Leadgenerierung.

Kontakt

Aufbau von Landingpages

Eine spezielle Form des Content Marketings ist der Aufbau von Landingpages. Dabei handelt es sich um eine Webseite, die ein konkretes Produkt oder einen konkreten Dienst in den Fokus rückt.

Eine Landingpage soll ausschließlich der Conversion dienen und orientiert sich daher exakt an den Erwartungen des Users. Sie ist darauf ausgerichtet, den Webseitenbesucher zum Kaufen, Klicken, Anmelden oder Abonnieren zu bewegen.

Gern entwickeln wir mit Ihnen zusammen eine Landingpage-Strategie!

Kontakt

Offpage Optimierung

Sobald die eigene Webseite Google Webmaster konform optimiert wurde, gilt es, auch außerhalb der eigenen Webpräsenz die Optimierung voranzutreiben.

Während Backlinks nach wie vor die „Währung im Netz“ sind, spielen auch die sogenannten „Social Signals“ eine Rolle.

Wir helfen Ihnen dabei, dass das World Wide Web über Sie „spricht“, wodurch sich Links, Likes und Shares generieren, die Ihnen bei den Suchmaschinen einen guten Ruf einbringen.

Kontakt

Google Analytics

Für eine optimale Suchmaschinenoptimierung ist ein regelmäßiges Monitoring der Webseite unerlässlich. Google selbst gibt mit seinen beiden Analyse-Tools Google Analytics und Google Search Console (vormals „Google Webmaster Tools“) zwei mächtige Werkzeuge an die Hand, die dem Webseiten Betreiber bspw. Aufschluss über Quantität und Qualität des Traffics auf seiner Webseite geben.

Auf Wunsch richten wir Ihnen Google Analytics und Google Search Console ein und erstellen Ihnen individuelle Reports – damit Sie stets über die Performance Ihrer Webseite informiert sind.

Kontakt

Einige unserer Referenzen

Jetzt kostenlos und unverbindlich ein Angebot erstellen lassen! 0341 355 836 57 nach oben